Wochenende SXF und TXL

Meine Highlits vom Wochenende

250 Flugzeuge auf einem Rumpf

Heute wollte ich mal in Schönefeld die von den Engländern zu den Österreichern gewechselte G-EZOL ablichten. OE-IJB kam bei dem trüben sonnigem Wetter. Übrigens, hat jemand die 250 mal genauer angesehen? 250 kleiner Flieger (logisch). Ach ja und nebenbei noch die Wizz Air HA-LWC, eine nackte Norwegian-Rotnase EI-FJL und von den Bizz eine Cessna Citation D-CECH sowie eine Piper PA-46 N888EF.

WOW! endlich A321neo und Piaggio P-180

Wenn ich mich richtig entsinne, dann war die TF-SKY von WOW air mit ihrem Airbus A321neo am 16.02.2018 zum zweitenmal in Schönefeld. Weiterhin kam die BMF von Aeroflot und BFM von Rossyia vorbei (VP-BMF, VQ-BFM). Auch Belavia schickte ihre 20 Jahre alte Maschine (EW-250PA) nach SXF. Belavia plant in den nächsten paar Jahren ihre 300er und 500er auszumustern bzw. zurückzugeben. Weiterhin fanden die Wizz Air HA-LWD, Pegasus TC-AAO, El Al mit 4X-EKS, EgyptAir mit ihrer SU-GCP sowie FlyEgypt mit SU-TMG und eine Rotnase von Norwegian Air Shuttle mit "Max Manus" (LN-DYC) den Weg nach Schönefeld. Ebenfalls flogen noch 3 Bizz auf den Fotochip. Die Cessna Citation N313SP, OK-UGJ und eine Piaggio P-180 von K-Air (I-FXRK). Zum Schluß nahm ich noch die easyJet Europe OE-IVA mit Austria-Lackierung von der anderen Seite auf.

Boeing 747-800 Lufthansa in TXL

Am 8.02.2018 wurde in Tegel das neue Design der Lufthansa mit einer Boeing 747-800 vorgestellt.

Belavia unter dem Rock geschaut und easyJet Austria

Heute (14.02.2018) hab ich der Belavia (EW-252PA) mal unter den Rock geschaut. Nebenbei kam zwischen den Standard-easyJet's und Standard-Ryanair's auch noch eine Wizz (HA-LWJ), Aeroflot mit ihrer VQ-BIU und endlich mal für mich die easyJet Europe OE-IVA mit Austria-Lackierung. Danach war noch eine Ryanair (EI-EVV) mit Krakow-Malopolska-Sticker und eine Rotnase Norwegian Air Shuttle (LN-DYD) mit H. C. Andersen. Übrigens, der Andersen hat auch schon mal besser ausgesehen.

Kleiner Querschnitt aus 2017

Nun auch mal ein paar Bilder von mir. Es ist ein kleiner Querschnitt aus 2017 von SXF/TXL/LEJ