… zurück

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellen
Flughafen Berlin-Schönefeld/Brandenburg - Fotopoint Pier Nord

Karte wird geladen - bitte warten...

Flughafen Berlin-Schönefeld/Brandenburg - Fotopoint Pier Nord: 52.368446, 13.518848

eddb.318

Sonnenstand

Wir befinden uns hier nördlich fast unterhalb vom Infotower an den Taxiways vor der Nordbahn. Fotos von vorbeirollenden Maschinen sind an flimmerfreien Tagen sehr gut möglich. Voraussetzung ist dazu eine Leiter. Wenn man sich weiter nach links in Richtung Terminal begibt, so sind auch von den riesigen Frachtflugzeugen ATR’s abzulichten. Meisten nur FedEx oder Farnair. Aber auch kleinere und größere Privatjets können hier ergattert werden.

Mit dem Bus bis Cargo Center und den Rest zu Fuß in Richtung Infotower. Mit dem Fahrzeug bis Infotower. Wagen abstellen und über’s Feld begeben.

 

Hinweis:

Haltet die Spotterplätze sauber. Bäume oder Hochsitze sind nicht für das Spotten geeignet und sollten auch dafür nicht genutzt werden. Dafür gibt es andere stabiliere Möglichkeiten. Unnötige Staubentwicklung auf nicht befestigten Zufahrtsstraßen oder Wegen ist möglichst zu vermeiden. Bei Trockenheit denkt bitte an die (Wald-)Brandgefahr. Stark erhitzte Motoren oder das Rauchen kann schon mal ein Feuer entfachen.


Fotobeispiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.