… zurück

Belgian Air Force Days 2014

© Dominik (219 Fotos)
Belgian Air Force Days 2014 - Kleine Brogel

Hier also ein paar Bilder von den Belgian Air Force Days in Kleine Brogel. Nach anstrengender Anfahrt waren wir Freitag am sogenannten "Spottertag" und am Samstag, dem "normalen" Publikumstag, vor Ort. Leider zeichnete sich der "Spottertag" nicht durch wirklich was Besonderes für Spotter aus. Es waren halt nur weniger Leute da und die ein oder andere Maschine für´s Static kam am Freitag noch rein. Ansich war es eine gute Show, aber ein wenig mehr hatte ich mir doch schon erwartet. Auch sind mir einige Flieger durch die Lappen gegangen, die leider nicht an allen Tagen geflogen sind. zum Beispiel die griechische F-16. Hier also nun ein paar Impressionen. Gruß Sven

© ayrtonsenna594 (53 Fotos)
Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014

Am Sonntag, den 07.09., war ich mal kurz in Gatow. Mein Hauptinteresse galt dabei der Modellbauaustellung. Da die letzten Jahre mich weder qualitativ noch quantitativ überzeugen konnten, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen dort hingefahren. Und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht Ein paar Bilder von draussen gibt´s aber trotzdem. 😉 Gruß Sven

© ayrtonsenna594 (32 Fotos)
Flugplatzfest Berlin-Gatow 2014

hab am Samstag den 06. September das Flugplatzfest in Berlin-Gatow besucht, Highlight war hier eine sehr schön restaurierte Heinkel HE 111 ( Casa ) daneben gab es noch eine Menge anderen Fluggerätes wie eine AN 2 oder eine Piper Cub zu sehen, auch präsentierte sich eine ganze Reihe schön restaurierter Fahrzeuge, hier ein paar Eindrücke.

© Jochen (20 Fotos)
Bike- & Musicweekend Geiselwind 2014

Mal keine Flieger. Ein paar Impressionen vom diesjährigen Bike- & Musicweekend aus Geiselwind.

© ayrtonsenna594 (32 Fotos)
24. Hanse Sail & Hohe Düne Rostock

War bei den Schiffen der 24. Hanse Sail in Rostock Warnemünde und habe natürlich auch den Tag der offenen Tür bei der Marine auf Hohe Düne genutzt, hier ein paar Bilder, viel Spaß dabei.

© Jochen (80 Fotos)
Im Hamburger Hafen am 01.08.2014

Ich habe am 01.08.2014 den Hafen in Hamburg besucht, da am selben Wochenende die Cruise Day`s stattfanden, gab es einige nicht alltägliche Fahrzeuge (Schiffe) im Hafen zu sehen, aber schaut selbst, ich habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

© Jochen (40 Fotos)
Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr

am 06.07.2014 beim Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr gab es einiges zu Sehen, aber seht selbst, viel Spaß beim Ansehen, hier ein paar Eindrücke.

© Jochen (20 Fotos)
Air Picnic Swidwin 2014

Der Jochen war Picknicken und zwar beim Air Picnic im Polnischen Swidwin am 28.06.2014 hier zeigten die Polnischen Luftstreitkräfte neben Turbo Orlik, F – 16, Mig – 29, MIL MI – 2 auch die in Swidwin beheimateten SU – 22 sowohl statisch als auch in der Luft. Als Gastmaschinen waren in der Statik eine Black Hawk der US Army sowie eine C – 130 Herkules der Kanadischen Luftwaffe anwesend, auch wurden Feuerlöschvorführungen durch eine Mi – 2 sowie ein Dromedar durchgeführt. Eine gut besuchte gelungene Veranstaltung der Polnischen Luftstreitkräfte. Hier ein paar Eindrücke, viel Spaß beim Ansehen.

© Jochen (30 Fotos)
Luchtmachtdagen Gilze - 20.06.2014

© Dominik (212 Fotos)
Piknik Lotniczy Świdwin 2014

Hallo Spotterfreunde, hier die ersten Bilder vom Piknik Lotniczy im polnischen Świdwin. Auch wenn´s Licht nicht immer optimal war und ich doch ein paar mehr Luftfahrzeuge erwartet hatte, war´s doch ein toller Tag vielen schönen Fotos und interessanten Gesprächen mit jeder Menge bekannten Gesichtern. Wie immer folgen später noch weitere Bilder, also weiterhin reinschauen. Gruß Sven 🙂

© ayrtonsenna594 (19 Fotos)
Luchtmachtdagen Gilze - 19.06.2014

© Dominik (68 Fotos)
Nato Tiger`s 2014 Schleswig-Jagel

beim diesjährigen Nato Tiger Meet beim AG 51 Immelmann in Schleswig-Jagel gab es jede Menge schöner Tiger zu bestaunen, unter anderem waren Panavia Tornado, Eurofighter, viele F 16, Saab Grippen sowie die Rafale und Mirage 2000 von Dassault zu sehen, alles in allem trotz mäßigen Wetters eine gelungene Veranstaltung bei der jeder seine Lieblingslackierung finden konnte. Hier ein paar Eindrücke, viel Spaß beim Anschauen.

© Jochen (50 Fotos)
Altes Lager Jüterbog 2014

Hallo Spotterfreunde, nicht nur Jochen, auch ich, war bei der Garnisionsschau im Alten Lager Jüterbog. Also genauer wir zusammen. Hier nun ein paar Bilder von mir. Ich habe mir die Freiheit genommen sie ein wenig aufzupimpen, um sie etwas historischer anzuhauchen. Gruß Sven 😉

© ayrtonsenna594 (12 Fotos)
Modellflieger in Berlin-Gatow

am 15.06. war ich vor unserem Spotterstammtisch bei den Modelfliegern im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow zu Gast, hier gab es neben vielen schönen Propellermaschinen auch eine Menge “Düse“ zu sehen, Highlight war hierbei für mich das Modell der Lockheed F - 104 Starfighter das eine Länge von über Vier Meter hat.

© Jochen (10 Fotos)
NTM 2014 Jagel

So, hier nun die ersten Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel (Schleswig-Holstein). Für mich war´s ein Wiedersehen nach 17 Jahren. Habe im AG51 von 1995-1997 meinen Grundwehrdienst als Mechaniker in der Störbehebung absolviert und doch tatsächlich gestern nach dieser langen Zeit meinen damaligen Ausbilder wiedergetroffen und auch er konnte sich noch an mich erinnern. Ansonsten war der Trip einer der etwas härteren Tour. Sturm, Wolken, Kälte, Nässe, grau in grau. Nur die Harten kommen in den Garten. Insgesamt war ich an diesem Tag fast 24 Stunden auf den Beinen. Hat sich aber trotz des schlechten Wetters gelohnt. Viele schöne bunte Flieger, die Organisation war insgesamt auch top und wieder ein paar Gleichgesinnte mehr kennengelernt. Nach und nach folgen noch ein paar mehr Bilder. Hier die Ersten. Gruß Sven

© ayrtonsenna594 (48 Fotos)
15. Garnisonschau Jüterbog

Am 31.05. war ich bei der 15. Garnisonschau in Jüterbog Altes Lager, hier wurden die aufwendig Restaurierten Fahrzeuge nicht nur statisch vorgestellt, sondern auch „Vorgefahren“ es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, bei schönstem Sommerwetter deshalb habe ich euch auch ein paar Bilder mitgebracht.

© Jochen (20 Fotos)
ILA2014

Hallo, hier nun meinen ersten Bilder in diesem Forum. Ich hoffe sie gefallen Euch. Gruß Sven

© ayrtonsenna594 (53 Fotos)
ILA 2014

ILA 2014 ist Geschichte. Auch wenn viele Highlights abgesagt haben (zum Beispiel die V-22 Osprey) und einiges Großgerät auch Tagesweise vor Ort war, habe ich ein paar Bilder mitgebracht.

© Jochen (90 Fotos)
Der 825. Hamburger Hafengeburtstag 2014

Trotz sehr schlechten Wetters,war der 825. Hamburger Hafengeburtstag eine gelungene Veranstaltung und mir gelangen doch ein paar fast Wasserfreie Fotos.

© Jochen (35 Fotos)
Hamburg-Finkenwerder am 12.05.2014

Es war nur ein kurzer Abstecher zu Airbus Hamburg-Finkenwerder, aber gelohnt hat er sich allemal.

© Jochen (10 Fotos)
Eisenbahnfest im BW Berlin-Schöneweide

An diesem schönen Vorsommertag präsentierten die Dampflokfreunde Berlin unter anderem auch Diesel sowie E-Loks zum anfassen, alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

© Jochen (10 Fotos)

… zurück