07. Mai 2015 · by Dominik · 4 Kommentare

Noch ein Hallo aus Kassel.

Das Wetter war hier die letzten Tage sehr interessant zum fotografieren und so habe ich mich noch ein bisschen im Rapsfeld rumgetrieben (Frank wird’s freuen :D).

Besonders gestern war „einiges“ los, da unerwartet ein A320 einer euch wohlbekannten Fluggesellschaft hier eintrudelte. Die Maschine blieb dann über Nacht und hat sich heute im Laufe des Tages still und heimlich davongeschlichen. Am Flughafen konnte mir niemand sagen, was die hier wollte – höchst mysteriös. Ob die hier heimlich die (funktionsfähige!) Brandschutzanlage ausspioniert haben? Man munkelt ja, dass an einem gewissen Flughafen, mit welchem diese Maschine möglicherweise in gewisse Beziehung gebracht werden kann, gewisse Anlagen einen gewissen Nachholbedarf haben…

Aber wieder zurück zu den Fotos: Einige Fotos aus dem Anflug habe ich mal bewusst wenig beschnitten. Man beachte die Lage und Richtung der Centerline im Vergleich zum Flugzeug. Bei der Spionagemaschine spiegelt sich bei dem einen Foto bereits die Schwelle auf dem Rumpf. Muss eine ziemliche Rauchwolke beim Touchdown gegeben haben.

Viele Grüße,

Dominik

Neues ab Seite 2

4 Kommentare

  1. Mauth

    Hallo Dominik,
    klasse Fotos aus Calden, danke für`s Zeigen.
    Endlich mal sehr gute Fotos von dort.
    Wann waren denn Germania und airberlin zusammen da?
    Gruß Jutta

  2. Dominik

    @ Frank 1: Extra Führung auf dem Tower würde ich es nicht nennen. Habe eines Morgens an der Pforte geklingelt, meinen Ausweis in die Kamera gehalten und lieb gefragt, ob ich mal hochkommen darf.

    @ Frank 2: Scheinbar sind bei den neuen Fotos schon wieder 4 Stück schwarz geworden. Jedes Mal zwei hintereinander. Jedesmal verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet die. H I L F E !

    • Frank

      Also der Raps kommt sehr gut 😉 . Echt tolle perspektiven.

      Die schwarzen Fotos übersende mir doch bitte mal (geteilt durch 8 hoch 12 (hat mir noch keiner ausgerechnet *fg*)) per eMaile. Werde mal schauen was da so los ist.

      Gruß Frank

    • Frank

      So … die schwarzen Fotos haben jetzt alle Farbe bekommen … der Rest per eMail. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.