Anflug 25L



Sonnenverlauf

Südbahn 07R bzw. 25L ist für den Flugbetrieb gesperrt.

Wir befinden uns hier im direkten Einflug zur Südbahn 25R. Bei entsprechenden Sonnenstand können hier sehr gute Fotos von anfliegenden Maschinen direkt von vorne oder deren Unterseite gemacht werden.

Zu Fuß ist dieser Spotterpunkt von der Bushaltestelle Hugo-Eckener-Allee. Von da aus hinter dem Umspannwerk den Hügel hoch und dann immer am Zaun lang bis zu den Einflugmasten, mit dem Fahrzeug ebenfalls am Umspannwerk hoch und am besten oben auf dem Hügel abstellen. Den Rest zu Fuß.

Hinweis:

Haltet die Spotterplätze sauber. Bäume oder Hochsitze sind nicht für das Spotten geeignet und sollten auch dafür nicht genutzt werden. Dafür gibt es andere stabilere Möglichkeiten. Unnötige Staubentwicklung auf nicht befestigten Zufahrtsstraßen oder Wegen ist möglichst zu vermeiden (auch wenn es Spaß macht). Bei Trockenheit denkt bitte an die (Wald-)Brandgefahr. Stark erhitzte Motoren oder weggeworfene Glimmstängel können schon mal ein Feuer entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise. *