6. Juni 2000 · aktualisiert am 10. Juni 2018
· Der Anfang ·

Vor 18 Jahre, 0 Monate und 15 Tage trafen sich 3 Spotter zur ILA am Zaun in Schönefeld. Und aus diesem Treffen wurde nicht nur eine Freundschaft sondern auch die Idee für einem Spotterverein. In den nächsten Jahren wurden es immer mehr Spotter, dann viel der Name „SpotterSued“ und wenig später sendete SpotterSued den ersten Ping im Internet. Und das liegt 14 Jahre, 11 Monate und 20 Tage zurück.

· · · · ·

· Der Start ·

Es sollten aber noch ein paar Monate vergehen bis die Internetseite online war. In den Jahren darauf wuchs SpotterSued auf mehr als 15 Mitglieder. Man traf sich regelmäßig und bekam auch einen großen Vereinsraum kostenlos gestellt. Viele Fahrten zu Events wurden organisiert und oftmals fuhr man mit mehreren Wagen bis ins Ausland.
Die Internetpräsenz spiegelte nicht nur die Vereinsaktivitäten wieder, auch an privaten Unternehmungen einzelner Mitglieder konnte jeder teilhaben.

· · · · ·

· Das Ende ·

Nach mehreren erfolgreichen Vereinsjahren, fiel der Hammer. SpotterSued war zu groß um all die unterschiedlichen Interessen der Mitglieder auf gleicher Weise zu waren. Die Jahre danach war es um SpotterSued ruhig geworden und der Internetauftritt kam zu Erliegen. Doch SpotterSued blieb vielen, nicht nur in Berlin, in guter Erinnerung und daher wurde der Ruf nach einer Onlinepräsenz wieder lauter.

· · · · ·

· Der Neustart ·

Vor 8 Jahre, 0 Monate und 6 Tage war es wieder soweit. „HobbySpotter powered by SpotterSued“ ging Online. Auch die ersten damaligen Mitglieder waren sofort wieder dabei. Später sattelte die Onlinepräsenz vom starren Forumsystem auf WordPress um. Damit wurden auch mehr Möglichkeiten für jeden registrierten Nutzer geschaffen. Monatliche Treffen finden dank Jochen weiterhin in einem Restaurant statt. Wann diese Treffen sind, kann auf der Seite nachgelesen werden. Auch heute noch werden Fahrten zu besonderen Events gemeinsam organisiert. Ein Verein wie zu Gründungszeiten, ist bisher nicht geplant.

· · · · ·

· Eine kleine Statistik zur Internetseite ·

Es sind 18 Nutzer registriert. Diese habe 375 Beiträge und 72 Seiten erstellt.
Es wurde von denen bisher 10632 Fotos hochgeladen und diese sind in 282 Galerien zu finden. Die meisten Galerien sind in 24 Alben aufgeteilt.
Die Internetseite hat einen derzeitigen Speicherverbrauch von 4.4 GiB oder 4501.91 MiB. Die Datenbank umfasst 57147 Zeilen und hat eine Größe von 14.01 MiB.
Zum Erreichen der Onlinepräsenz sind 5 Domains registriert.
Diese Onlinepräsenz ist die 4. Version und online seit

· 0 Jahre · 1 Monat · 2 Tage ·
· 6 Stunden · 55 Minuten · 41 Sekunden ·