Kienitzer Berge



Sonnenverlauf

Südbahn 07R bzw. 25L ist für den Flugbetrieb gesperrt.

Die Groß Kienitzer Berge mit 63 Meter’n sind vermutlich die höchsten Erhebungen rund um dem Flughafen. Der Blick schweift hier über die 4000 Meter Südbahn entlang. Startende Maschinen auf 25L sind hier schon zu hoch und landende auf der 07R in der Luft genau richtig. Die Schwelle 07R ist ca. 700 Meter entfernt. Die Anfluglinie ungefähr 300 Meter.

Bushaltestellen sind weit bzw. sehr weit entfernt. Das Parken in den Ausweichbuchten sollten so sein, das keine Behinderung anderer stattfindet. Während der ILA ist der Aufenthalt nicht erwünscht und die Zufahrt sowieso gesperrt.

Hinweis:

Haltet die Spotterplätze sauber. Bäume oder Hochsitze sind nicht für das Spotten geeignet und sollten auch dafür nicht genutzt werden. Dafür gibt es andere stabilere Möglichkeiten. Unnötige Staubentwicklung auf nicht befestigten Zufahrtsstraßen oder Wegen ist möglichst zu vermeiden (auch wenn es Spaß macht). Bei Trockenheit denkt bitte an die (Wald-)Brandgefahr. Stark erhitzte Motoren oder weggeworfene Glimmstängel können schon mal ein Feuer entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise. *