Wall Waßmannsdorf

 mehr...

Eines vorweg… schlecht zu Fuß solltest du hier nicht sein. Der Wall liegt genau an der Umfahrung von Waßmannsdorf und…

Bahntunnel West

 mehr...

Was ist auf der Ramp Alpha, Delta oder Echo denn so los. Beobachte dieses doch mal. Und…? Zum Fotografieren zu…

Am Flutgraben

 mehr...

Ein sehr beliebter Spotterplatz, der schon mal bei besonderen Fliegern sehr voll werden kann. Die Anfluglinie auf die 07L ist…

Gewerbepark Schönefeld

 mehr...

Es muss nicht geklettert werden. Ein Freizeitsessel sollte dabei sein und dann steht dem Vergnügen des Spottens auf anfliegende Metallteile…

Rotberger Straße

 mehr...

Wir befinden uns hier am Ende der Sackgasse der ehemaligen Durchgangsstraße von Rotberg-Diepensee direkt am Flughafenzaun. Mit einer Leiter hat…

Plattenweg

 mehr...

Wir befinden uns hier an der etwa 300 Meter entfernten Südbahn 25L nahe der Rotberger Straße. Beim entsprechenden Sonnenstand sind…

Selchow Ausbau

 mehr...

Hier können startende und landende Maschinen in beiden Richtungen am Nachmittag beobachtet werden. Abflüge auf der 25L mit kurzem Anlauf,…

Anflug 25L

 mehr...

Wir befinden uns hier im direkten Einflug zur Südbahn 25R. Bei entsprechenden Sonnenstand können hier sehr gute Fotos von anfliegenden…

Hünenberg

 mehr...

Unweit bzw. nördlich des Hünenberg hast du einen Blick auf die Südbahn. Piloten die den kurzen Anlauf auf der 25L…

EON-Hügel

 mehr...

Wir befinden uns hier nordöstlich der 25L und südlich vom Umspannwerk. Einfliegende Maschine sind bis zum qualmenden Aufsetzen hier sehr…

Kiekebusch See

 mehr...

Wir befinden uns hier südöstlich am Einflug der 25L in einer Senke. Daher ist hier nur der Anflug (ungefähr 300…

Kienitzer Berge

 mehr...

Die Groß Kienitzer Berge mit 63 Meter’n sind vermutlich die höchsten Erhebungen rund um dem Flughafen. Der Blick schweift hier…

Rotberg

 mehr...

Wir befinden uns hier am Ortsausgang nördlich von Rotberg an der ehemaligen Durchgangsstraße Rotberg-Diepensee etwas entfernt von der 07R/25L (ungefähr…

Infotower

 mehr...

Der Infotower ist für immer Geschichte. Seit dem 08. Juni 2016 geschlossen und wurde komplett zurückgebaut.

Ramp 2

 mehr...

Das Befahren des Privatgeländes zur Ramp 2 ist nicht gestattet und wird auch nicht mehr geduldet.