BER – Bahnnutzung

Wer möchten nicht gerne vorher wissen, auf welcher Bahn, welche Airline oder welcher Flugzeugtyp landet. Hier wird versucht, die Wahrscheinlichkeit der richtigen Bahn prozentual mit den Daten von mehreren Tagen/Wochen in einem Zweibahnbetrieb darzustellen. Es sind alle Airlines aufgelistet, die z. B. der Flugplan der Flughafenseite „Flughafen Berlin Brandenburg“ hergibt. Über die Filterfunktion können verschieden Gruppen und Zeiträume ausgewählt werden. Weitere Filter befinden sich in der Tabelle, z. B. die Auswahl einzelnen Airline, mit Flugzeugtypen und Flughäfen. (Die Flughäfen werden nur in der Rubrik Airline/Charter und Cargo angezeigt.)

Filter
Stand 07.12.2022 Airline / Charter  |  7 Tage
KLM Cityhopper Arrival   Depature
ARR
Nordbahn
(07L/25R)
Südbahn
(07R/25L)
  DEP
Nordbahn
(07L/25R)
Südbahn
(07R/25L)
7 14% 1 86% 6   7 100% 7
Aircraft  
Embraer 175 long wing 6 17% 1 83% 5   6   100% 6
Embraer 190 1   100% 1   1   100% 1
Airport  
Amsterdam (AMS) 7 14% 1 86% 6   7   100% 7

3 Kommentare

  1. Die nächste große Erweiterung wurde eingespielt. Ab sofort kann zu jeder Airline, die Flugzeugtypen und … die Flughäfen aufgelistet werden. Dieses funktioniert auch unabhängig einer Airline.
    Aufgrund von Datenschutz werden die Flughäfen nur in der Rubrik Airline/Charter und Cargo angezeigt. In den anderen Rubriken sind die Flughäfen nicht öffentlich einsehbar.

  2. Bei den vielen Airlines, die am BER anzutreffen sind, wurde es Zeit, die Seite der Bahnnutzung umzugestalten und die Daten in Gruppen aufzuteilen.
    Standardmäßig werden die letzten 7 Tage angezeigt. Aber du selbst kannst die Tagesanzahl nach verschiedenen Vorgaben selbst auswählen. Weiterhin kann in der Liste zwischen Airline und Aircraft (im Tabellenkopf) in der Gruppe umgeschaltet werden. Auch zu jeder einzelnen Airline in der Tabelle kann auf zur Flugzeugtypenansicht umgestellt werden. Auch umgekehrt funktioniert dieses. Zu jedem ausgewählten Flugzeugtyp die Airline.
    Weitere Änderungen werden bestimmt noch dazukommen.

  3. Landungen am 05.03. waren so wie geplant. Außer… ab 12:35 mogelte sich eine F35 mit einem Notfall dazwischen. Gefolgt einer zweiten ging es auf die Südbahn. Bis 17 Uhr ging der ganze Flugverkehr auf der Nordbahn rein und raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.