Rollweg K2



Sonnenverlauf

Die Start- und Landebahnen werden ab April dieses Jahres im monatlichen Wechsel betrieben. Die Nordbahn ist im Mai, Juli, September und November in Betrieb. Die Südbahn ist im April, Juni, August, Oktober und Dezember in Betrieb.

Nicht querfeldein, sondern immer schön am Rande des Feldes entlang, gelangt man zum Rollweg K2. Maschinen, die zum Terminal 5 möchten, verlassen oft die ca. 450 Meter entfernte Bahn 25R über diesen Rollweg, auch wird dieser gerne zur 07L verwendet. Aber das Beste ist hier, parkende Maschine auf der Ramp Delta meistens Position 1 oder 2, Abstellpositionen können in der Karte eingeblendet werden, sind hier wunderbar abzulichten. Aufgrund der Entfernung zur Ramp Delta über 800 Meter kann es hier auch schon mal sehr stark flimmern. Eine Leiter ist nicht unbedingt vonnöten, kann aber hilfreich sein.

Bushaltestellen sind sehr weit entfernt und mit dem Fahrrad ist die Anreise zu diesem Punkt nicht möglich. Fahrzeuge können in der Sackgasse Alte Schönefelder Straße abgestellt werden.

Hinweis:

Haltet die Spotterplätze sauber. Bäume oder Hochsitze sind nicht für das Spotten geeignet und sollten auch dafür nicht genutzt werden. Dafür gibt es andere stabilere Möglichkeiten. Unnötige Staubentwicklung auf nicht befestigten Zufahrtsstraßen oder Wegen ist möglichst zu vermeiden (auch wenn es Spaß macht). Bei Trockenheit denkt bitte an die (Wald-)Brandgefahr. Stark erhitzte Motoren oder weggeworfene Glimmstängel können schon mal ein Feuer entfachen.


Schreibe einen Kommentar