Rollender Oldtimer und fliegende Youngtimer

CLR - Cargo Logistik Rail Service

Oldtimer? Youngtimer?

Oldtimer sind Fahrzeuge ab einem Alter von 30 Jahren und Youngtimer haben ein Alter von 15 bis 20 Jahre bzw. 20 bis 30 Jahre. Und was hat das mit diesem Beitrag zu tun? Ganz viel.

Ich hatte im Oktober einen Oldtimer auf Schienen am Flughafen Schönefeld erwischt. Die Baureihe V180. Das Alter dieser V180 beläuft sich auf über 50 Jahre. Sie ist aber nur von außen alt. Innerlich hat sie 1990 neue Motoren bekommen.

Die Youngtimer im Oktober war zu einem die Fokker 100 der Carpatair mit knapp 28 Jahre und die Belavia mit ihrer 737-300 mit 24 Jahren.

Weiterhin war im vergangenen Monat, die Exzellenz Prinz Sultan bin Mohammed bin Saud Al Kabeer mit seiner BBJ2 in Schönefeld zu Gast.

Weitere fliegende Exemplare sind in der Galerie zu finden.

Ach übrigens, mit dieser Galerie habe ich jetzt 1000 Fotos auf dieser Webseite insgesamt hochgeladen.

Die Fotos entstanden an folgenden Spotterpoints: Bahntunnel West, Brücke Jürgen-Schumann-Allee und Schwarzer Weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise. *